Montag, 28. November 2011

God only knows what we're fighting for

Manchmal, da sitze ich einfach an meinem Schriebtsich vor den Hausaufgaben und kann mich einfach auf gar nichts konzentrieren. Ich sitze dann so da und egal wie angestrengt ich versuche meine Aufgaben zuerledigen, meine Gedanken schweifen immer wieder aufs neue weg, weg von all dem hier. Weg von der Schule, weg von dem Stress zuhause. Warum muss das Leben nur so schwer und anstrengend sein?
Ich wünschte ich könnte mein Leben auch nach Mottos wie ''Lebe jeden Tag so als sei es dein Letzter'' leben, aber das geht einfach nicht. Und das macht mich so traurig. Momente gibt es wenige in denen ich restlos glücklich bin, es gibt sie, aber es sind so wenige, dass ich selbst vergesse, wie sie sich anfühlen...
Ich gebe nicht auf, das liegt nicht in meiner Natur, ich versuche immer 120 Prozent zugeben, doch wird mir immer öfter klar, wie sehr man sich dann selbst aufgibt.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mir mal wirklich 2 Stunden Auszeit für MICH genommen habe. Das ist schon okay, ich weiß ja, für was ich so hart arbeite. Doch manchmal wünsche ich mir von mir selbst, dass ich einfach mal sagen könnte: ''Ne, heute bleibst du einfach mal im Bett liegen...'' Ich kann das aber nicht, da streuben sich mir die Haare, aber wie gesagt, manchmal wünschte ich mir ich könnte es. Aber ich glaube da geht es nicht mir so.
Jeder von uns hat seinen Grund, warum er jeden Morgen von Neuem aufsteht und den Tag übersteht. Und ich bin froh darüber.
Es wäre doch ein trauriges Leben, wenn man darin keinen Sinn sehen würde, oder?
Uns bleibt nichts anderes übrig als zu kämpfen, schließlich kämpfen wir für uns, da braucht es keinen genaueren Sinn. Diesen erkennt man erst später.

Und wenn man erst das erreicht für das man so lange gekämpft hat, empfindet man dann nicht wahrhaftig Glück und Zurfriedenheit?
Darauf freue ich mich jetzt schon, jeden einzelnen Tag.

Es lohnt sich immer zukämpfen, denn auch wenn man mal nicht gewinnt, wäre es schlimmer nicht gekämpft zuhaben. Man hätte nie die Chance gehabt, zuerfahren was wäre wenn man siegen würde... Das würde mich persönlich verrückt machen.
Denn im Prinzip gewinnt man immer, nur was man gewinnt, bleibt jedem selbst überlassen.

1 Kommentar:

Lena :3 hat gesagt…

Wunderschöner Text, Liebes.
Oh ja, das Gefühl kenne ich. Wir schaffen das, ich glaube daran! ♥