Dienstag, 17. Januar 2012

Glück

Auf die Frage: "Was macht dich glücklich?" kann ich genauso schlecht antworten, wie auf die Frage "Was ist an dir besonders?"
Wenn man diese Dinge gefragt wird, schießen einem tausend Gedanken gleichzeitig durch den Kopf. Was soll man antworten? Die Antwort darf nicht langweilig sein, sie soll besonders sein, sie soll einen interessant machen. In diesen Situatuionen kenne ich keine Antwort. Meistens kommt sowas bei rum wie "Meine Freunde machen mich glücklich", "meine Hilfsbereitschaft ist an mir besonders". Standart. und langweilig.

Doch was mich glücklich macht, sind die kleinen Dinge im Leben. Die, die man erst in dem Moment des Glücks realisiert. Das ist leicht gesagt, doch ich meine es ernst. Erst gestern war ich wieder für einige Momente richtig glücklich: Die Sonne scheint seit ein paar Tagen das erste Mal seit gefühlten drei Monaten wieder. Und sie ist warm.
Als ich heute Nachmittag zur Schule gegangen bin, die kühle Luft eingeatmet habe, dabei die Sonne auf mich schien und ich Musik gehört habe- da war ich glücklich!







Lena :3

3 Kommentare:

Lena // Leonie Löwenherz hat gesagt…

Gut, dass es nicht nur mir so geht mit der Antwortsuche auf diese beiden Fragen.
Gerade letztens habe ich darüber nachgedacht und ich finde es wahnsinnig schwer, etwas zu finden, dass einen "besonders" macht... :)

♥ Alles Liebe,
Leonie Löwenherz
- schau doch mal vorbei ♥

Feenkuss hat gesagt…

Hübsch :)

Lucia♥ hat gesagt…

finde deinen blog wirklich schön:)
vielleicht hast du lust auf gegenseitiges folgen?
würde mich sehr freuen:)
schau mal bei mir vorbei:
http://lucci-gucci.blogspot.com/

wünsch dir noch einen schönen sonntag:*